Morgens um halb zehn in Weidenpesch: Kölner Renn-Verein und Sack e.V. bereiten 82 Kindern einen unvergesslichen Tag

Morgens um halb zehn in Weidenpesch: Neben dem Klappern der Pferdehufe hörte man am vergangenen Donnerstag auf der Galopprennbahn in Weidenpesch auch viele junge Stimmen.

Zusammen mit dem Sack e.V. hat der Kölner Renn-Verein e.V. einen spannenden und für die insgesamt 82 Kinder und ihren Betreuern sicher unvergesslichen Ausflug auf das Gelände der Weidenpescher Galopprennbahn ermöglicht.

Zuerst ging es raus auf das Trainingsgeläuf. Aus sicherer Entfernung verfolgten alle die morgendliche Arbeit der Pferde. Die Aufregung der Kleinen war deutlich spürbar. Denn so große und viele Pferde bekommen die Kinder selten zu Gesicht.

Im Anschluss daran stand dann Trainer Henk Grewe den kleinen Besuchern geduldig Rede und Antwort. Als Stargast brachte er auch das Pferd Only the Brave des Rennvereins-Präsidenten Eckhard Sauren in den Führring. Dort ging „Olly“ auf Tuchfühlung mit seinen vielen neuen Fans, die ihm dann aus nächster Nähe, die eine oder Möhre zustecken konnten.

Als Ausgleich für das lange Stillstehen durften sich die Kinder danach auch im Kinderland auf dem Zuschauergelände austoben. Ein gemeinsames Mittagessen im wunderschönen und kinderfreundlichen Biergarten der Früh Gastronomie rundete den Ausflug auf die Rennbahn ab.

Am Ende hatten alle ein Lächeln im Gesicht. Sicherlich hatten sie am Nachmittag ihren Eltern viel zu erzählen.

Über mich

Unser professionelles Team plant und führt jeden Aspekt der Veranstaltung sorgfältig durch, von der Sicherheit der Pferde und Reiter bis hin zur Schaffung einer elektrisierenden Atmosphäre.

Neueste Beiträge

Folge uns

Melde dich für unseren Newsletter an