Tag der Entscheidungen beim großen Saisonfinale in Weidenpesch

Tag der Entscheidungen beim großen Saisonfinale in Weidenpesch

Am Samstag stehen auf der Kölner Galopprennbahn ab 11.30 Uhr noch einmal acht Rennen auf dem Programm.

Ein echtes Wetträtsel kündigt sich im Tageshöhepunkt der Kölner Acht-Rennen-Karte an: Nicht weniger als 14 Pferde sorgen hier im höchsten Handicap des Tages über 1.400 Meter (Ausgleich II, 11.500 Euro Preisgeld) für jede Menge Spannung. Dabei melden drei Pferde aus den Kölner Ställen erste Chancen an. Peter Schiergen hat mit Nerion, der unter René Piechulek antritt, einen veritablen Siegkandidaten am Ablauf. Der Areion-Sohn konnte sich zuletzt nach zwei Saisonsiegen im höchsten Ausgleich zwar noch nicht etablieren, dürfte aber mit der starken Stallform im Rücken ein Wort um den Sieg mitsprechen.

Das gilt ebenso für Mister Applebee aus dem Quartier von Henk Grewe. Der Wallach nimmt zudem 5 Kilo Gewichtserlaubnis seines Nachwuchsreiters Senan Macredmond in Anspruch. Die Kölner Trainer Peter Schiergen und Henk Grewe kämpfen darüber hinaus noch um das deutsche Trainerchampionat, bei dem es aktuell 43:43 nach inländischen Saisonsiegen steht. Mehr Spannung geht also nicht. Als Außenseiter tritt Jockey Martin Seidl auf Keano an, der einen weiteren großen Kölner Stall vertritt. Andreas Suborics heißt sein Trainer.

Kölner Championate und vero-Amateurpokal vor der Entscheidung

Dabei verspricht vor allen Dingen der Kampf um die Kölner Championate einiges an Spannung. So liefern sich bei den Trainern Markus Klug und Waldemar Hickst ein Kopf-an Kopf-Rennen mit jeweils acht Saisonsiegen. In der Rangliste der erfolgreichsten Jockeys hat Andrasch Starke mit 13 Siegen einen deutlichen Vorsprung vor René Piechulek mit sieben Treffern. Anders sieht es im Besitzerlager aus. Hier führt Deutschlands ältestes Privatgestüt Schlenderhan mit fünf Siegen vor dem Düsseldorfer Stall Grafenberg von Albrecht Woeste mit vier Erfolgen.

Vor dem Endlauf des vero-Amateur-Pokals meldet Nina Baltromei am Samstag die besten Aussichten auf den begehrten Titel an. Mit 65 Punkten führt die Mülheimerin das Classement vor Antonia von der Recke mit 40 Punkten an. Beide schwingen sich am Samstag einmal mehr in den Sattel, wenn nun das Finale dieses über fünf Rennen einer jeden Kölner Saison angesetzten Wettbewerbs für nichtprofessionelle Reiterinnen und Reiter ansteht.

Nina Baltromei steuert dabei die Stute Ding Dong, während Antonia von der Recke der Wallach Al Ghanim anvertraut sein wird. Beide Pferde zählen zum engeren Favoritenkreis.

Großes Familienprogramm mit u.a. Kürbis schnitzen & bemalen

Die Bedingungen für einen Herbstausflug in den Weidenpescher Park könnten nicht besser sein! Hierzu gibt es ein passendes Familienprogramm mit Attraktionen wie, Pony reiten, Hüpfburg, Trampolin springen, Bungee Jumping oder ein E-Pferd.

Getreu dem Motto des Renntages präsentiert sich auch das Kinderland im herbstlichen Gewand. Hier können die jüngsten Besucher u.a. Kürbisse bemalen bzw. schnitzen oder aber ein Laubbad nehmen. Kürbisse können zudem am Renntag im mobilen Hofladen von Gut Clarenhof gekauft und dann ebenfalls im Kinderland bemalt werden.

Ein Bild, das Naturkost, Lokale Speisen, Vollwertkost, vegane Ernährung enthält. Automatisch generierte Beschreibung

Über mich

Unser professionelles Team plant und führt jeden Aspekt der Veranstaltung sorgfältig durch, von der Sicherheit der Pferde und Reiter bis hin zur Schaffung einer elektrisierenden Atmosphäre.

Neueste Beiträge

Folge uns

Melde dich für unseren Newsletter an